PHILOSOPHIE

Die Kunst des Wohlfühlens.

Sauberkeit, Reinigung und Pflege sind die Voraussetzungen, wenn es um das maximale Wohlgefühl bei Hygienepapieren geht. Ein Anspruch, der für alle Produkte aus dem Hause Hakle gilt. Die Herstellung dieser Papiere des Alltags ist eine Kunst.

„Mit großer Leidenschaft entwickeln wir innovative Produkte, die uns im Alltag begleiten.“

Volker Jung, Geschäftsführender Gesellschafter

Über uns.

Seit über 90 Jahren sind Hakle Hygiene-Produkte treue Begleiter in unserem Zuhause. Angefangen mit dem Erfinder Hans Klenk und seinem Durchbruch im Toilettenpapiermarkt, entwickeln wir innovative Produkte, die uns im Alltag begleiten.

So stellen wir heute wie in Zukunft ressourcenschonende Produkte her, die sich durch ihre biologische Abbaubarkeit, Recyclingfähigkeit und den Einsatz alternativ nachwachsender Rohstoffe auszeichnen – ohne auf den pflegenden Komfort zu verzichten.

Einen großen Schritt in Richtung Nachhaltigkeit sind wir mit einem in Papier verpackten Toilettenpapier, Hakle Papier Pur, und einem Feuchttuch mit einem Minimum an Inhaltsstoffen gegangen, Hakle Feucht Pur. Nun haben wir unsere Forschung im Bereich alternativer Fasern so weit vorangetrieben, dass wir auch Hygienepapiere mit Grasanteil herstellen können. Hierbei geht unsere Forschung weit über die bislang eingesetzten Rohstoffe hinaus.

Auf diese Weise möchten wir die individuellen Wünsche unserer Verwender/Innen erfüllen und zugleich die Bedürfnisse unserer Erde respektieren. Denn Hygiene und Nachhaltigkeit gehen ausgezeichnet zusammen.

Hr. und Fr. Jung
Dr. Karen Jung und Volker Jung, Düsseldorf

Wo Sie uns finden.

Unsere Werke finden Sie in Düsseldorf Reisholz. Hier produzieren wir seit 1999 unsere Hakle Produkte, wie Hakle Toilettenpapier und DICK&DURSTIG Küchenrollen. Im Anschluss beliefern wir deutschlandweit führende Geschäfte des Lebensmitteleinzelhandels und Drogeriemärkte mit unseren Produkten. Aber auch online können Sie Hakle Toilettenpapiere, Hakle Feucht und DICK&DURSTIG Küchenpapiere erwerben. Besuchen Sie uns doch einfach unter shop.hakle.de.

Hakle Luftaufnahme
Luftaufnahme der Produktionsstätte Düsseldorf
Werk Hakle

Wofür wir stehen

Als Traditionsunternehmen sind Werte wie Qualität und Verlässlichkeit für uns besonders wichtig. Aber auch Fortschritt und Nachhaltigkeit sind wesentliche Bausteine unseres Handelns.
Wir arbeiten kontinuierlich an der zeitgemäßen Verbesserung der Qualität und einer optimalen Umweltverträglichkeit unserer Produkte und Produktionsprozesse (Nachhaltigkeit).

Wir verarbeiten z.B. ausschließlich Zellstoffe aus FSC-zertifizierter Herkunft, und selbstverständlich werden auch Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz bei uns groß geschrieben. Um diese Standards optimal umzusetzen, arbeiten wir bei Hakle in einem geschlossenen, integrierten Managementsystem im Bereich Qualität, Umwelt und Energie.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Nachfrage der Verbraucher nach nachhaltigen Produkten zu erfüllen.

Hakle Feucht Kamille & Aloe Vera

Inhaltsstoffe

INGREDIENTS: Aqua, Propylene Glycol, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Chamomilla Recutita Flower Extract, Bisabolol, Coco-Glucoside, Sodium Citrate, Citric Acid, Sodium Hydroxide, Parfum, Phenoxyethanol, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid.